Hintergrundbild
Logo

 


Zitat des Monats

Dezember:

„Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen
Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner
Dinge.“

(Wilhelm Busch)

 

 

 
allgemeines

Auch hier in Sontheim-Bergenweiler ein schöner Einsatz für den Pflanzkübel GC010

Pflanzkübel GC010 in Sontheim Bergenweiler

Pflanzkübel GC010 in Sontheim Bergenweiler

 

Partner SOS

 

Eine gelungene Bepflanzung mit Pflanzkübel GC010 in Nattheim

aktuell nattheim 2017 05 11 2
aktuell nattheim 2017 05 11 1

 

Neue Internetpräsenz:

Besuchen Sie unsere neue Einkaufsplattform unter shop.systembott.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Impressionen von Berlin,
"Grünbau & Bautec", Februar 2014

IMAG0072 BURST002 COVER

Berliner Baumforum 2013: Öffentliche Großbaumverpflanzung einer Eiche aus dem Grunewald

Den Teilnehmern des diesjährigen Berliner Baumforums wurde am 26. September 2013 ein besonderer Programmpunkt geboten. Eine 8-10 Meter hohe Eiche, die man 1 Tag zuvor im Grunewald ausgestochen hatte, wurde in Dahlem von der Firma Opitz GmbH aus Heideck in die Königin-Luise-Straße 12-16 verpflanzt. Ihr neues Zuhause wurde mit Rotgrand®-Pflanzsubstrat ausgestattet, das von uns zur Verfügung gestellt wurde.

dsc02036

dsc02046

dsc02049

72-Stunden-Aktion Freiburg:

Die fleißigen Helfer der 72-Stunden-Aktion haben sich 2 gestressten Kastanienbäumen im katholischen Kindergarten St. Barbara gewidmet. Diese wurden mit Rotgrand®-Pflanzsubstrat und MykoSan® Vitalpilzen saniert. Wir freuen uns, dass diese gute Tat von uns unterstützt werden konnte.

Baumscheibe-1

Baumscheibe-2

Baumscheibe-3

Baumscheibe-4

 
veranstaltungen

2017

logo 17fachseminar 180

Eindrücke vom Seminar am 11.10.2017
17. Grünes Fachseminar

17. Grünes Fachseminar

Gut gelaunte Referenten und über 60 Teilnehmer verbrachten einen informativen und interessanten Tag.

 

 
fachartikel

Publikationen die Sie interessieren könnten:

Extreme Standortbedingungen – erfolgreiche Pflanzung
5.800 m² versiegelte Fläche, Untergrund undurchlässiger Lehmboden – vitale Bäume unmöglich? – DOCH!
Taspo Baumzeitung 4

Mykorrhiza-Einsatz bei Stadtbäumen sinnvoll? - Taspo 02-2017

"Wiedersprüchliche Anforderungen im Substratbereich - TASPO GaLaBauReport

"Sünden bei der Baumpflanzung aufgedeckt"

"Von Wurzelwuchs und Astbrüchen"

"Hohe Wasserspeicherung bei optimalem Lufthaushalt - Rotgrand®-Substrate"

"Stadtgrün im Fokus"

"Stahlkanten schnell montieren - Steinfix® stahl Randabschlussprofile"

"Mitwachsender Stammschutz - ArborGard "

"Lindenallee - Leinfelden - Echterdingen"

"Gelungene Sanierung einer Linde"

"Erfahrungen zum Stammschutz"

"Baumsubstrate als Startkapital und Kapitalanlage"

"Mykorrhiza in der Baumpflegepraxis"

"10. Grünes Fachseminar -   Wurzel sucht den Weg des geringsten Wiederstands"

"11. Grünes Fachseminar -     Neue FFL-Empfehlung verbessert Überlebenschancen von Stadtbäumen"

"12. Grünes Fachseminar -    Baum und Beton - Wiederspruch oder neue Möglichkeiten für die Stadtbegrünung"